Lieder

Hier sind einige der Lieder, die mir in meiner Trauer, Wut, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit geholfen haben den Blick zu heben und auf Jesus zu schauen.

When I'm Gone von Roy Tosh

Dieses Lied hat mir geholfen eine andere Perspektive auf den Tod unserer Kinder zu bekommen.

Sie sind lebendig, perfekt und sie genießen Perfektion bei unserem himmlischen Vater.

Das hat mich sehr ermutigt.

Mehr zu meinen Gedanken zu diesem Lied  findet ihr auch in meinen Texten.

Meine Hoffnung ist hier von Sefora Nelson

Dieses Lied hat mir gerade kurz nach Johannas Geburt geholfen meine verwirrenden Gedanken und Gefühle in Worte zu fassen, gleichzeitig auszudrücken, dass ich Gott vertrauen will und er meine Hoffnung ist, auch in der Zeit, in der ich so viel Hoffnungslosigkeit verspüre.

Even if von mercy me

Ein sehr ehrliches und für mich sehr ermutigendes Lied. Es lohnt sich das seiner eigenen Seele immer wieder vorzuspielen oder vorzusingen, damit sie daran glaubt und nicht den Lügen des Teufels glauben schenkt.

Auch wenn Gott kein Wunder tut, setze ich meine Hoffnung auf ihn, weil er es kann!

Miracle or Not von Alisa Turner

Ein Lied, das mir oft aus dem Herzen gesprochen und mir geholfen hat mir selbst zu zusprechen und meiner Seele zu sagen, dass Gott mich liebt auch wenn kein Wunder passiert.

Real Life von O'bros

Wir brauchen keine Angst zu haben, egal was kommt. Gott ist da und wir sind in seiner Hand.

Praise you in this Storm von Casting Crowns

Besonders im vergangenen Jahr, nach den ersten beiden Fehlgeburten, habe ich viel über dieses Lied nachgedacht. Es sprach mir so aus dem Herzen.

Blessings von Laura Story

Ich denke dieses Lied ist selbsterklärend und läd zum Umdenken ein.

Übrigens gibt es auch eine deutsche Version von diesem Lied: Wir beten für Segen (Veronika Lohmer).

Scars in heaven von Casting Crowns

Bei uns hinterlässt der Tod eines geliebten Menschen große Wunden. Doch was für eine Zusage: Die einzigen Narben im Himmel sind an den Händen, die unsere kleinen Kinder halten - an Jesu Händen.

Und das lässt mich lächeln in all der Trauer.

Was macht mir Angst von Tobias Hundt

Dieses Lied begleitet Jonas und mich schon lange. So viele Dinge im Leben machen uns Angst aber Gottes Heer von Engeln geht vor uns her. Er ist mächtiger als alles was uns passieren kann.

Sowohl auf unserer Hochzeit, als auch auf Johannas Trauerfeier haben wir uns dieses Lied gewünscht! Wir wissen wer bei uns ist und brauchen deshalb keine Angst zu haben.

Das Original heißt "Whom Shall I Fear" von Chris Tomlin.

Oh my soul von Casting Crowns

Wie oft sorgt sich meine Seele und hat Angst die Kontrolle zu verlieren. Es passiert so viel mit dem wir nicht rechnen und es wäre nicht überraschend wenn wir den Glauben verlieren würden, aber wir sind nicht allein. Es gibt einen Weg loszulassen. Weil wir nicht allein sind, sondern Gott an unserer Seite ist und er will uns wieder lebendig machen.

You Say von Lauren Daigle

Wer bin ich? So oft kreisen negative Gedanken in meinem Kopf herum. Gerade nach den Verlusten unserer Kinder habe ich mich oft schlecht und minderwertig gefühlt. In der Zeit lief dieses Lied so oft, da es mir sagt wer ich bin, wer ich in Gott bin. Geliebt, gehalten und stark auch wenn ich es kaum glauben kann, möchte ich daran festhalten das Gott mich so sieht.